Über mich

 

Mein Name ist Jochen Pecher, ich bin Jahrgang 75, verheiratet und habe eine Tochter.

 

Ich lebe mit meiner Familie in Mörlenbach im Odenwald und betreibe mit meiner Frau zusammen ein Augenoptik-Fachgeschäft.

 

Zur Fotografie bin ich, wie wahrscheinlich viele, durch die Geburt unserer Tochter gekommen.

Anfangs habe ich viel mit einer Pocket-Kamera, der Olympus X-915 geknipst. Ich musste jedoch schnell feststellen, dass diese kleine Kamera für das, was ich fotografieren wollte, einfach nicht mehr ausreichend war.

 

Anfang 2012 habe ich mir dann meine erste digitale Spiegelreflex, eine Canon Eos 1100D zugelegt.

Aktuell fotografiere ich mit der Sony Alpha 7 III und meiner "Immerdabei" Sony RX100 IV.

 

Meine fotografischen Interessen gelten der Landschafts- und Naturfotografie.

 

Zur Fotografie gehört für mich ebenso die digitale Bildbearbeitung. Hierfür nutze ich, neben Capture One Pro, ebenso die Photoshop-Alternative Affinity Photo.

Solltest Du Interesse an hier gezeigten Fotos haben, dann melde Dich einfach via E-Mail

(jochenpecher@foto-jp.de) oder telefonisch +491523 3527276  bei mir.